|

|

#122 – Heilsame Reaktionen auf Fluchen, Beschimpfen, Wut und Widerstand – Wie wir unsere Kinder in dieser Flut der negativen Emotionen auffangen und begleiten können

#122 – Heilsame Reaktionen auf Fluchen, Beschimpfen, Wut und Widerstand – Wie wir unsere Kinder in dieser Flut der negativen Emotionen auffangen und begleiten können

15. März 2023

Heilsame Reaktionen auf Fluchen, Beschimpfen, Wut und Widerstand – Wie wir unsere Kinder in dieser Flut der negativen Emotionen auffangen und begleiten können 

In dieser Episode wollen wir uns der Frage widmen, wie man reagieren kann, wenn es trotz aller Bemühungen nicht gelingt, Emotionen der Wut und des Widerstandes bei unseren Kindern zu verhindern und es doch zu Beschimpfungen, Dauerweinen oder anderem oppositionellem Verhalten kommt.

Was ihr in dieser Episode erfahrt
  • Wie wir auf Schimpfen und Fluchen reagieren können, um Eskalationen zu vermeiden
  • In welchen Fällen wir oppositionelles Verhalten ignorieren sollten
  • Wie wir es unseren Kindern ermöglichen können, negative Emotionen sozial akzeptabel abzubauen
  • Tja das schimpfen geht noch als scheiß mama du geh weg mag dich nicht mehr . Oder das bett komplett alles runter schmeißen.. Ich sag nur ok er ist grantig …. lass ich ihm und dann wenn es geht dann reden . Wenn er sich bisschen beruhigt hat dann warum machen wir das ….. er weiß auch nicht. Tja … leider hab ich heute das buch bekommen für Hilfen von ams . Leider spät 50% adhs . Tja andererseits wir sind getrennt leben wir Eltern tut sich auch schwer.. und papa is super da darf er … und mama du bist streng oder manchmal schreist du ja hast du recht obwohl ich mit dir gesagt habe ich rede schon 20 mal und du willst nicht hören …. Pfiff ich bin ein Frak. Und schade das dies nicht mal das ma 11 erwähnt oder der Integration Kindergarten in wien macht …. nein das ams durch Zufall weil die gesehen hat .das mir nicht mehr gut geht ..leider . ! Kind lügt im Kindergarten, dann haut mich , oder is zur Katze manchmal gemein , oder hab problem das er net in Kindergarten geht in der früh …, oder wenn es Nein das geht nicht total auszuckt, oder wenn man wie bei einen arzt oder so geht , 10min gehen aber dann aktion rennt irgend wo hin … wo man eh redet und oh peinlich schon is als mama . Weil er durch das ganze hno arzt bis zu den Kammern wo Mitarbeiter essen ihre sachen haben und das die privaten …. bis ins letzte Winkel. Und ich 43 j aus der puste haha und er na ich will ja nur schauen. Ja okay aber da steht kein Zutritt da war der Zettel. Er wollte ihm runter nehmen …. pfffff. Da macht man was mit . Echt . Ich brauch bald auch einen Psychologen..,und der Kindstod Vater der ihm eine Nacht hatte hatte es um 18 Uhr das Problem und sagte mir das geht nicht ich hab Nachbarn , der dreht durch , ich nur tja ich habe ihm eine woche und ……. mach einen kleinen pakur , zb . Burzelbaum am Bett, dann soll es auf einen Bein stehen 10sek. Oder lehrn ihm was was als auspauern und motiviert ist . Am Stand laufen , 🏃‍♀️ oder dann muss er Knie beuge machen und dann wieder einen burzelbaum machen im bett ….. das er mal ruhiger wird geht in der kleinsten Hütte….. !!!!! Dann wird er auch wieder aufmerksamer sein .Oder was sagt ihr dazu !!! Strafen geht bei uns garned hätten wir probiert . !! Lasst strafen ..!!!!!bringt noch mehr Ärger, und immer mach dies und du bekommst auch nicht schlecht für eine Erziehung… !! LG

    ich bin froh das ich dich gefunden habe. Ohne dich Anna Maria Sanders würde ich jeden abend dasitzen und und weinen und mich fragen, was mache ich falsch

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Deine Fragen

    Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

    0
    >