|

|

#62 – Glückliche und erfolgreiche Erwachsene mit ADHS/ADS (Interview mit Ralph)

#62 – Glückliche und erfolgreiche Erwachsene mit ADHS/ADS (Interview mit Ralph)

Glückliche und erfolgreiche Erwachsene mit ADHS/ADS – Geschichten, die das Leben schreibt

In dieser Episode berichtet uns Ralph, Leiter einer Selbsthilfegruppe für Erwachsene mit ADHS/ADS von Betroffenen, deren Schicksal eine sehr positive Wende genommen hat bzw. deren Lebensverlauf durchwegs positiv war/ist und die heute trotz oder vielleicht sogar eher WEGEN ihrer ADHS allesamt erfolgreich sind.

Wir hören von:
  • Thorben, der als Kind gemobbt wurde, schlechte Noten hatte und heute ein erfolgreicher Programmierer ist,
  • Jasmin, deren Gerechtigkeitssinn ihr schon als Kind in die Quere gekommen ist, das auch heute noch tut, deren Fähigkeiten aber vieles wieder wettmachen,
  • Pascal, dessen Eltern mit der richtigen Mischung aus lenkender Begleitung und nicht zu viel Druck dafür gesorgt haben, dass ihr Sohn sich zu einem überaus erfolgreichen Unternehmer entwickeln konnte, und
  • Sven, der in der Schule schlechte Zensuren hatte und am liebsten nicht angeredet wurde und heute erfolgreicher Trainer für börsennotierte Unternehmen ist.
Links und Ressourcen

Links

Video für Lehrkräfte mit Tipps für einen entspannten Unterricht trotz ADHS: www.adhshilfe.net/lehrervideo

Überblick über alle Episoden des ersten ADHS-Family-Podcast-Jahres:

Newsletter

Instagram

ADHS Family Facebook Seite 

So könnt ihr mich erreichen:

E-Mail: anna@adhshilfe.net

Ähnliche Beiträge

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine Fragen

Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

0
>