|

|

#136 – „Mama/Papa, ich brauche keine Ratschläge!“ – Unter welchen Voraussetzungen Heranwachsende mit ADHS Wohlgemeintes von uns annehmen können

#136 – „Mama/Papa, ich brauche keine Ratschläge!“ – Unter welchen Voraussetzungen Heranwachsende mit ADHS Wohlgemeintes von uns annehmen können

11. September 2023

„Mama/Papa, ich brauche keine Ratschläge!“ – Unter welchen Voraussetzungen Heranwachsende mit ADHS Wohlgemeintes von uns annehmen können 

Als Eltern, die wir unsere Kinder schützen wollen und für ihre optimale körperliche und seelische Entwicklung sorgen wollen, ist es für uns ganz klar, dass wir sie vor falschen Entscheidungen bewahren und sie gut lenken und begleiten wollen. Und deshalb geben wir ihnen auch immer wieder Ratschläge.

Aber genau dort fängt sich’s dann oftmals an zu spießen, denn Heranwachsende mit ADHS haben meist so etwas wie eine Ratschlag-Allergie.

In dieser Episode erfahrt ihr deshalb
  • einige der Gründe für das ablehnende Verhalten gegenüber Ratschlägen,
  • was der Selbstwert mit der Bereitschaft, Wohlgemeintes anzunehmen, zu tun hat,
  • unter welchen Voraussetzungen eure Kids am Ende des Tages doch Ratschläge von euch annehmen können.
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine Fragen

Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

0
>