|

|

#105 – Hilfe, die Verwandtschaft kommt! – Wie kann ich mein Kind und unsere Familie vorbereiten? (Teil 2)

#105 – Hilfe, die Verwandtschaft kommt! – Wie kann ich mein Kind und unsere Familie vorbereiten? (Teil 2)

29. September 2022

Hilfe, die Verwandtschaft kommt! – Wie kann ich mein Kind und unsere Familie vorbereiten? (Teil 2) 

Auch in dieser Episode geht es wieder darum, wie man sich auf den Besuch der Verwandtschaft vorbereiten kann, denn in vielen Familien, in denen ein Kind von ADHS betroffen ist, sind ja solche Besuche oder Feiern nicht selten ein wahrer Spießrutenlauf.

Denn unsere Kids drehen gerade bei derartigen Events voll auf und geben den kritischen Verwandten oftmals eine Menge Futter für Kritik.

Was ihr in dieser Episode erfahrt
  • Wie sich euer Kind übergriffigen Cousins und Cousinen gegenüber verhalten kann.
  • Welche Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kids bei solchen Feiern sinnvoll sind und worauf man dabei achten sollte.
  • Und wie die besonders kritischen Situationen „Bei Tisch“ sowie „Geschenkeverteilung“ einigermaßen entspannt überstanden werden können.
Links und Ressourcen


Links

Leitfaden-PDF zu dieser Folge: www.adhshilfe.net/familienbesuch-2

Webinar - www.adhshilfe.net/webinar

Lehrervideo - https://adhshilfe.net/lehrervideo

ADHS-Family-Kurs - https://adhshilfe.net/kurs

Video “Aushandeln von Regeln und Grenzen“ - https://www.facebook.com/adhsfamily/videos/446265270073258

Newsletter

Instagram

ADHS Family Facebook Seite 

So könnt ihr mich erreichen:

E-Mail: anna@adhshilfe.net

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine Fragen

Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

0
>