|

|

#208 – Mein Kind verträgt die ADHS-Medikation nicht! – Welche Ursachen das haben kann und was Eltern tun können, um das zu ändern (Teil 2)

#208 – Mein Kind verträgt die ADHS-Medikation nicht! – Welche Ursachen das haben kann und was Eltern tun können, um das zu ändern (Teil 2)

23. Oktober 2025

Mein Kind verträgt die ADHS-Medikation nicht! – Welche Ursachen das haben kann und was Eltern tun können, um das zu ändern (Teil 3)

In diesem zweiten Teil des Medikamenteninfo-Podcasts geht es darum, dass nicht alle Kinder auf Medikation gleich reagieren und welche Änderungen man mit dem Arzt besprechen könnte, damit es bei Kindern, wo die Medikation nicht klappt, doch noch funktionieren kann.

Inhalte dieser Episode sind unter anderem:

  • Dass einige Kinder niedrigere Dosierungen brauchen als üblich.
  • Dass ein langsameres Hochdosieren mit minimalen Dosissteigerungen oft erfolgversprechender ist.
  • Was du in einem Medikationstagebuch alles notieren könntest.
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine Fragen

Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

0
>