|

|

#70 – „Warum zum Teufel Ritalin?“ – Stephan Rey, ein erwachsener Betroffener berichtet

#70 – „Warum zum Teufel Ritalin?“ – Stephan Rey, ein erwachsener Betroffener berichtet

26. Januar 2022

„Warum zum Teufel Ritalin?“ – Stephan Rey, ein erwachsener Betroffener berichtet

In dieser Episode ist Stephan Rey zu Gast, der 45 Jahre lang nicht wusste, was mit ihm los ist, der aber sehr wohl bemerkt hatte, dass er doch in vielen Dingen anders tickt als seine mit Mitmenschen.

Nach einem langen Leidensweg – vor allem als Kind – und dann endlich der Diagnose stellte sich für Stephan die große Frage, ob er Medikamente nehmen soll oder nicht. Dazu hat er ein überaus spannendes Buch geschrieben, über das wir in dieser Folge auch kurz sprechen werden.

Was ihr in dieser Episode erfahrt
  • Warum es selbst im Erwachsenenalter für eine Diagnose nicht zu spät ist.
  • Wie die Lebensqualität zu einem späteren Zeitpunkt im Leben durch Medikamente noch sehr stark gesteigert werden kann.
  • Dass es dennoch wichtig ist, Betroffene bereits im Kindesalter mit Medikamenten zu unterstützen.
Links und Ressourcen

Links

Stephans Buch „Warum zum Teufel Ritalin?“ : www.stephanrey.ch

Newsletter

Instagram

ADHS Family Facebook Seite 

So könnt ihr mich erreichen:

E-Mail: anna@adhshilfe.net

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine Fragen

Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

0
>