|

|

#56 – Zum Stellenwert der Schule im Leben unserer Kinder

#56 – Zum Stellenwert der Schule im Leben unserer Kinder

21. Oktober 2021

Zum Stellenwert der Schule im Leben unserer Kinder 

In dieser Episode geht es um die Fragen, wie wichtig schulischer Erfolg für das Leben unserer Kinder ist, welche Bedeutung Schulnoten haben bzw. haben sollten und wie wichtig es ist, einen Abschluss in einer höheren Schulform zu machen – mit anderen Worten: Es geht um den Stellenwert der Schule im Leben unserer Kinder.

Viele werden sich denken, dass es relativ müßig ist darüber zu diskutieren, wie wichtig schulischer Erfolg ist, denn wir leben nun mal in einer Gesellschaft, in der Schulabschlüsse und gute Noten den Weg in eine glückliche Zukunft bereiten.

Aber ist das denn so? Tun Sie das wirklich? Dieser Frage widmen wir uns in dieser Episode.

Was ihr in dieser Episode erfahrt
  • Warum die Schule keine optimalen Umgebungsbedingungen für Kinder mit ADHS/ADS bereithält.
  • Warum betroffene Heranwachsende ihr Potenzial im schulischen Umfeld oft nicht verwirklichen können.
  • Wie wir unsere Kinder davor bewahren können, dass ihre besonderen Fähigkeiten im täglichen Schul- und Hausaufgabenkampf kaputtgehen.
  • Meine Meinung zur Wichtigkeit von Noten und Schulabschlüssen.
Links und Ressourcen

Links

Leitfaden-PDF zu dieser Folge

Webinaraufzeichnung

Newsletter

Instagram

ADHS Family Facebook Seite 

So könnt ihr mich erreichen:

E-Mail: anna@adhshilfe.net

Ähnliche Beiträge

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine Fragen

Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

0
>