|

|

#30 – Expertengespräch mit Primar Gössler

#30 – Expertengespräch mit Primar Gössler

22. April 2021

Erfahrungen eines Mediziners zur Medikamentenfrage 

Meine Einstellung zum Thema Medikamente kennt ihr ja bereits aus den Episoden #1 – 4. Aber heute kommt dazu im ADHS Family Podcast mal ein Experte zu Wort.

Primar Doktor Ralf Gössler, Leiter der Kinder und Jugend Psychiatrie und Psychotherapeutischen Medizin in einem der größten Krankenhäuser Wiens teilt mit uns seine über 20 Jahre Erfahrungen in der Begleitung von Familien mit ADHS.

In dieser Episode erfahrt ihr
  • was ein Mediziner im Fall von Medikamenten für Kinder mit ADHS als wichtig erachtet
  • was er zum angeblichen Suchtpotenzial von ADHS-Medikamenten zu sagen hat
  • warum Medikamente nicht immer nötig sind
  • was noch in den Therapiemix hineingehört.
Links und Ressourcen

Links

Ähnliche Beiträge

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine Fragen

Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

0
>