|

|

#108 – Nahrungsergänzungsmittel und ihre Wirkung bei ADHS – Alles nur Geldmacherei oder doch sinnvoll?

#108 – Nahrungsergänzungsmittel und ihre Wirkung bei ADHS – Alles nur Geldmacherei oder doch sinnvoll?

20. Oktober 2022

Nahrungsergänzungsmittel und ihre Wirkung bei ADHS – alles nur Geldmacherei oder doch sinnvoll?

Gast in dieser Episode ist Dr. Adam Alfred, Kinder- und Jugendpsychiater, der sich bereits seit 35 Jahren der ADHS-Thematik widmet, in München eine Praxis für ganzheitliche Kinderheilkunde und Kinder- und Jugendpsychiatrie betreibt und sich seit vielen Jahren mit der Frage beschäftigt, was Nahrungsergänzungsmittel im Zusammenhang mit ADHS zu leisten vermögen.

Was ihr in dieser Episode erfahrt
  • Was Nahrungsergänzungsmittel im Hinblick auf die ADHS-Symptomatik zu leisten vermögen
  • Welche Vitamine, Spurenelemente und weitere Stoffe im Zusammenhang mit ADHS eine Rolle spielen können
  • Ob Nahrungsergänzungsmittel schulmedizinische Medikamente wie Ritalin ersetzen können.
Links und Ressourcen


Links

Leitfaden-PDF zu dieser Folge: www.adhshilfe.net/nahrungsergaenzungsmittel

Praxis von Dr. Alfred - https://praxis-alfred.de/

Lehrervideo - https://adhshilfe.net/lehrervideo

ADHS-Family-Kurs - https://adhshilfe.net/kurs

Video “Aushandeln von Regeln und Grenzen“ - https://www.facebook.com/adhsfamily/videos/446265270073258

Newsletter

Instagram

ADHS Family Facebook Seite 

So könnt ihr mich erreichen:

E-Mail: anna@adhshilfe.net

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine Fragen

Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

0
>