|

|

#106 – Erhöhte Verletzungs- und Unfallgefahr bei Kindern mit ADHS – Warum passiert so viel und wie kann ich mein Kind schützen?

#106 – Erhöhte Verletzungs- und Unfallgefahr bei Kindern mit ADHS – Warum passiert so viel und wie kann ich mein Kind schützen?

6. Oktober 2022

Erhöhte Verletzungs- und Unfallgefahr bei Kindern mit ADHS – Warum passiert so viel und wie kann ich mein Kind schützen?

In dieser Episode geht es um die häufigere Unfallgefahr, die bei von ADHS betroffenen Kindern und Jugendlichen zu beobachten ist – sowohl bei Kindern, die von ADS betroffen sind, als auch bei jenen, die das H in der Diagnose haben.

Was ihr in dieser Episode erfahrt
  • Warum sich von ADHS betroffene Heranwachsende häufiger verletzen als neurotypische Kinder und Jugendliche.
  • Wie man die Achtsamkeit der Kids trainieren kann, um so Unfällen vorzubeugen.
  • Wie man waghalsigen Aktionen vorbeugen kann.
Links und Ressourcen


Links

Leitfaden-PDF zu dieser Folge: www.adhshilfe.net/verletzungsgefahr


Lehrervideo - https://adhshilfe.net/lehrervideo

ADHS-Family-Kurs - https://adhshilfe.net/kurs

Video “Aushandeln von Regeln und Grenzen“ - https://www.facebook.com/adhsfamily/videos/446265270073258

Newsletter

Instagram

ADHS Family Facebook Seite 

So könnt ihr mich erreichen:

E-Mail: anna@adhshilfe.net

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine Fragen

Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

0
>