|

|

#104 – Hilfe, die Verwandtschaft kommt! – Wie kann ich mein Kind und unsere Familie vorbereiten? (Teil 1)

#104 – Hilfe, die Verwandtschaft kommt! – Wie kann ich mein Kind und unsere Familie vorbereiten? (Teil 1)

22. September 2022

Hilfe, die Verwandtschaft kommt! – Wie kann ich mein Kind und unsere Familie vorbereiten? (Teil 1)

In dieser Episode und auch in der nächsten möchte ich euch ein paar Tipps dafür geben, wie ihr euch und euer Kind auf den Besuch der Verwandtschaft vorbereiten könnt, damit Geburtstags- und Weihnachtsfeiern oder auch nur ein Nachmittag mit Grillen nicht in einem Fiasko enden.

Denn oftmals haben die lieben Verwandten kein Verständnis für zappelnde Beine unterm Tisch, für Gekreische und Gepolter im Wohnzimmer und schon gar nicht für oppositionelles Verhalten.

Was ihr in dieser Episode erfahrt
  • Welche vorbereitenden Gespräche ihr mit eurem Kind aber auch mit eurem Partner führen könnt, damit hier Eskalationen schon vorgebeugt werden kann.
  • Wie euer Kind bzw. ihr auf Einmischungen von „Co-Erziehern“ reagieren kann/könnt.
  • Wie Geheimzeichen während den Feierlichkeiten helfen können.
Links und Ressourcen


Links

Leitfaden-PDF zu dieser Folge: www.adhshilfe.net/familienbesuch-1

Webinar - www.adhshilfe.net/webinar

Lehrervideo - https://adhshilfe.net/lehrervideo

ADHS-Family-Kurs - https://adhshilfe.net/kurs

Video “Aushandeln von Regeln und Grenzen“ - https://www.facebook.com/adhsfamily/videos/446265270073258

Newsletter

Instagram

ADHS Family Facebook Seite 

So könnt ihr mich erreichen:

E-Mail: anna@adhshilfe.net

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine Fragen

Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

0
>