|

|

#88 – Welche Schule passt für mein Kind? – ADHS-spezifische Überlegungen zum Thema „Schulwahl“

#88 – Welche Schule passt für mein Kind? – ADHS-spezifische Überlegungen zum Thema „Schulwahl“

2. Juni 2022

Welche Schule passt für mein Kind? ADHS-spezifische Überlegungen zum Thema „Schulwahl“

Die Wahl der richtigen Schule ist eine sehr wichtige Entscheidung, die alle Eltern mit Kindern im schulpflichtigen Alter einmal bzw. sogar mehrmals in ihrem Leben treffen müssen.

Soll es eine Förder- oder eine Regelschule sein? Oder eine freie, alternative Schule? Ist unser Kind Gymnasium-tauglich oder sollte es doch lieber in eine weniger fordernde Schulform sein?

Alles keine leichten Entscheidungen …

Was ihr in dieser Episode erfahrt

  • Dass bei der Schulwahl bei Weitem nicht nur die intellektuellen Fähigkeiten eures Kindes eine Rolle spielen.
  • Die Vor- und Nachteile von Förder-, Regel- und alternativen Schulen wie Montessori oder Waldorf.
  • Was das wichtigste Kriterium bei der Wahl der Schule bzw. Klasse ist.
Links und Ressourcen


Links

Leitfaden-PDF zu dieser Folge

Podcast #56 - https://adhshilfe.net/56-zum-stellenwert-der-schule-im-leben-unserer-kinder/

ADHS-Family-Kurs - https://adhshilfe.net/kurs

Video “Aushandeln von Regeln und Grenzen“ - https://www.facebook.com/adhsfamily/videos/446265270073258

Newsletter

Instagram

ADHS Family Facebook Seite 

So könnt ihr mich erreichen:

E-Mail: anna@adhshilfe.net

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Deine Fragen

Sende mir gerne deine Frage und ich werde sie zeitnah beantworten.

0
>